Teilen macht reicher

Wenn wir alljährlich zu Ehren des heiligen Martin mit unseren Laternen durch den Ort ziehen, beschäftigen wir uns im Vorfeld immer mit dem Thema „Teilen“.

Unser heuriges Motto „Teilen macht reicher“ macht uns bewusst, dass Teilen nicht immer bedeutet, dass wir am Ende weniger besitzen. Manchmal heißt es auch, dass wir dann mehr haben. Wer schon einmal jemanden etwas geschenkt hat und dabei dem Beschenkten in die Augen geblickt hat, kennt das Gefühl.

Man erkennt, dass plötzlich mehr Freude da ist, man hat einen Freund gewonnen. Man spürt, dass man dazu beitragen kann, dass es anderen Menschen besser geht und das macht uns froh!

Voller Andacht haben die Kinder des Kindergarten Greifenburg nach dem Laternenumzug Lieder und Gedichte vorgetragen, das Rollenspiel vom Sterntaler aufgeführt und zum Abschluss noch gemeinsam als „Lichterkinder“ getanzt. Im Anschluss wurden Martinskipferl geteilt und bei einer Tasse Tee fand die schöne Feier den Ausklang.

Nach oben scrollen
Skip to content