Leitbild und Kontakt

Kontakt

Kindergartenleiterin:

Fr. Birgit Obergantschnig

Öffnungszeiten:

Mo – Do: 7:30 – 17:00 Uhr
Fr: 7:30 – 13:00 Uhr
(für berufstätige Eltern öffnet der Kindergarten um 7:00 Uhr).

Unser Leitbild

Die Kinder sollen sich bei uns in ihrer Einmaligkeit angenommen fühlen und sich zu selbständigen Persönlichkeiten entwickeln.

Die altersgemischten Gruppen bieten den Kindern ein natürliches Lernfeld, in dem sie grundlegende soziale Werte, wie Rücksichtnahme, Toleranz, Respekt, das Erkennen von Grenzen sowie die Akzeptanz gewisser notwendiger (Spiel-) Regeln erleben und einüben können.

Zudem vermitteln wir den Kindern im alltäglichen Miteinander christliche Werte und laden sie ein, mit uns gemeinsam zu bitten, danken, staunen, helfen, teilen, feiern und liebevoll Konflikte zu lösen.

Unser Ziel ist es, vom ICH über das DU zum WIR zu führen und so Gemeinschaft erfahren und wachsen zu lassen.

Unser Bildungskonzept basiert auf einer kindzentrierten, erlebnisorientierten und ganzheitlichen Erziehung mit dem
Motto: HAND –HERZ – HIRN

Kreative Ausdrucksformen, meditative Übungen, Bewegung, Musik, Spiel und Tanz, das Erleben der Natur und Freiheit sind nur einige unserer Angebote, welche die Fähigkeiten und Kompetenzen Ihres Kindes fördern und es schrittweise auf die Schule vorbereiten.

„SPIELEN IST DIE ARBEIT UNSERER KINDER“ (Pestalozzi)

Nach oben scrollen
Skip to content