Wirtschaft

AlleArzt & Apotheke5Bank & Versicherung2Dienstleistungen22Essen & Trinken17Gewerbe & Handwerk15Handel11Industrie5Transport & Verkehr1

ADEG Anto

Öffnungszeiten

Montag – Freitag (Werktage): 07:30 bis 18:30 Uhr
Samstag: 07:30 bis 17:00 Uhr

Bäckerei Hierländer

Bad – Heizung – Solar Stolzlechner

1987 den Grund für sein Installationsunternehmen – mit einem Gesellen an der Seite, die kleine Werkstatt diente als Lager, das Wohnzimmer als Büro und in der Speisekammer wurden Ventile und vieles mehr aufbewahrt. Nach einiger Zeit platzte das junge Unternehmen aus allen Nähten und man begann mit dem Bau des Wohn- und Geschäftshauses in Greifenburg im Drautal, das 1995 bezogen wurde. Von da an ging es kontinuierlich aufwärts.

Heute ist die Firma Stolzlechner mit rund 13 Mitarbeitern tätig.

Ein zukunftsorientiertes, umweltbewusstes und beispielhaftes Familienunternehmen. Was nach wie vor unverändert ist, sind die hohen Qualitätsstandards und das tägliche Streben nach Perfektion.

BILLA Greifenburg

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 07:15 bis 19:30 Uhr 
Samstag: 07:15 bis 18:00 Uhr

Brennstoffe Mikulan

Bürozeiten

Montag bis Freitag von 07:30 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr.

Die Firma Mikulan GmbH ist seit Jahrzehnten der verlässliche Heizölanbieter in Oberkärnten und Osttirol. Die Auslieferung erfolgt in unseren modernen Tankwägen termingerecht, bei Bedarf prompt.

Der moderne Fuhrpark und unser Lager in Greifenburg, die perfekte Logistik und die guten Kontakte bzw. Fachwissen sorgen dafür, daß die Firma Mikulan GmbH seinen Kunden ruhigen Gewissens bestmögliche Preise und Qualität garantieren kann!

Dr. Mario Thonhauser

Ordinationszeiten:

Montag bis Freitag von 08 – 12 Uhr
 

Montag und Mittwoch von 16.00 bis 18.00 Uhr geöffnet

Dienstag, Donnerstag und Freitag Nachmittag ist die Ordination geschlossen!

Diensthabender Arzt erreichbar über Tel.: 0900 88 0 88 9761
Rettungsnotruf: 144 (beim Handy 04762 vorwählen!)
Ärztenotruf: 141 (beim Handy 04762 vorwählen!)

Dr. Wolfgang Danhofer

Meine Ordination befindet sich im “Greifenburger Ärztezentrum” in der Hauptstraße 326 in 9761 Greifenburg.

Meine Ordinationszeiten:

Montag          07:30 – 12:30 Uhr

Dienstag        07:00 – 11:30 Uhr sowie 16:00 – 17:30 Uhr

Mittwoch                                                 14:30 – 18:30 Uhr

Donnerstag    07:00 – 11:30 Uhr

Freitag            07:30 – 10:30 Uhr

Labortag/Blutabnahme: Dienstag und Donnerstag vormittags

Sollte ich Sie als Hausarzt im Weiteren betreuen dürfen, bitte ich Sie, beim Erstkontakt eine vollständige Auflistung Ihrer derzeitigen Medikamente, den Impfpass und eventuell den letzten Arztbrief mitzunehmen.

Fliegercamp Oberes Drautal

Das Fliegercamp ist ein beliebter Treff für Drachenflieger und Paragleiter. Die Thermik in dieser Region ist eine der besten in ganz Europa, die dem Flieger alles bietet, was er zum Fliegen braucht. Neben dem Camp gibt es einen wunderschönen Badesee und die Region bietet eine große Vielfalt an weiteren Freizeit- und Sportmöglichkeiten.

Lassen Sie sich positiv überraschen!

Friseur-Kosmetik-Lifestyle Happy Hair

REIN kommen, DRAN kommen & mit neuem Style RAUS gehen

Lange Öffnungszeiten:

Di bis Do – von 08.00 bis 17.30 Uhr

Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr


Samstag – von 07.30 bis 13.00 Uhr

Mobile Beauty Dienstleistung

Ob spontan oder Termin, alles ist erwünscht!
SANDRA und ihr TEAM beweisen, dass man Trends mit eigenen Ideen verbinden kann. Alle Mitarbeiter sind in Sachen Trends und Fachkompetenz immer auf dem neusten Stand. Weil es immer wieder etwas Neues gibt, sind die kontinuierliche Weiterbildung und interne Trainings der Mitarbeiter ein Eckpfeiler des Unternehmens!

Für den besonderen Look – besondere Farben! Neben den modernsten, schrillsten Farben & den „geilsten“ Mustern, bieten wir selbstverständlich auch alltagstaugliche Farbvielfalt für jede Altersklasse sowie für jeden Typ an. Die perfekte Abstimmung von Kundenwünschen, verbunden mit typgerechtem Styling und trendigen Schnitten ist unsere Ambition!

Gasthaus Mayer

Gasthaus Wulz

Das Gasthaus Wulz wurde am 29.09.2007 durch Familie Petit aus Holland eröffnet. In den Jahren 2010, 2011, 2012, 2013 und 2014 wurde das Gasthaus mit 5 Bierkrügen ausgezeichnet – ein Paradies für Freunde ausgefallener Biere! Für das kulinarische Wohl sorgt die Küche, die internationale sowie heimische Speisen anbietet.

Gasthof Oberlercher

Herzlich willkommen im Gasthof Oberlercher, direkt in Greifenburg, an der Weißensee-Bundesstraße. Das altehrwürdige Wirtshaus ist originell und gemütlich. Gleich neben dem Eingang befindet sich der Stammtisch, wo sich Jung und Alt zu einem gemütlichen Plausch treffen.

In der Gaststube mit dem großen Kachelofen sitzt man gemütlich bei einem Glas Bier oder Wein mit der Aussicht auf die Latschurspitze.

Der Speisesaal eignet sich hervorragend für Familien- und Betriebsfeiern. Seit über 400 Jahren ist unser Haus in Familienbesitz. Die Wirtin (Heidemarie Schober) kann noch immer auf die Hilfe ihrer Mutter in Küche und Garten zählen.

Gasthof Pension Leitner

Seit 1903, dem Gründungsjahr des traditionellen Familienbetrieges, steht der Gasthof Leitner für traditionelle Kärntner Küche und bodenständige Kärntner Gastlichkeit. Mit Liebe zum Detail kocht der Chef Herwig Leitner persönlich und die regionale Küche nimmt bei ihm einen besonderen Stellenwert ein. Dafür sprechen die zahlreichen Auszeichnungen. Mit der Verwendung regionaler Produkte, bietet der traditionelle Gasthof bodenständige KärntnerGastlichkeit im Einklang mit den Grundwerten der zeitgemäßen Alpen – Adria Kulinarik.

Saisongerechte Spezialitätenwoche vom Fisch, Spargel, Wild, Kürbis, Gans sowie Karpfen bieten dem Gast eine Vielfalt an schmackhaft zubereiteten Gerichten das ganze Jahr über.

Greifenburger Raritäten

Öffnungszeiten:

Oktober bis April jeweils Mittwoch von 10 – 18 Uhr

Mai bis September              MO – FR von 10 – 18 Uhr

Artikelgruppen:18
Alte Ansichtskarten, antiquarische Bücher, Möbel, Lampen, Gemälde, jagdliche und militärische Antiquitäten, Artikel von 1800 bis ca. 1960.

Günther Neuwirther

ewerblicher und medizinischer Heilmasseur

  • klassische Massagen
  • Fußreflexzonen
  • Bindegewebsmassage
  • Ultraschalltherapie
  • Lymphdrainage
  • Akupunktmassage
  • Faszientechnik
  • Wärmetherapie

Körper Impuls

Wo kommt das EMS-Training her?
Wie wirkt das EMS – Muskeltraining?
Was sagt die Sportwissenschaft zum Thema EMS-Training?

EMS gilt als hocheffektives Training und kommt ursprünglich aus dem Reha-Bereich. Hier wird es eingesetzt, um zum Beispiel nach Verletzungen einem Muskelschwund durch Muskelstimulation vorzubeugen. In der Physiotherapie wird das EMS-Training bereits seit vielen Jahren für den gezielten Aufbau von Muskeln angewendet.

EMS-Muskeltraining:

  • Kräftigt gelenkschonend die gesamte Muskulatur
  • Stoffwechselaktivierend und durchblutungsfördernd
  • ideal zur Fett- und Gewichtsreduktion
  • stärkt den Rücken und schützt die Wirbelsäule
  • reduziert Cellulite
  • Optimierung der Leistung im Sport
  • hält vital und fit im Alter
  • wirkt sich positiv bei Stress aus und steigert das Wohlbefinden
  • Stärkung der Beckenbodenmuskulatur

Eine Studie der Universität Bayreuth zum Thema EMS als Ganzkörpertraining wurde von Jens Vatter veröffentlicht.

Die Studie, in welcher 134 Teilnehmer/innen über einen Zeitraum von sechs Wochen mit der EMS-Technologie trainierten, kam es zu dem Ergebnis, dass 82,3 % von ihnen deutlich geringere Rückenschmerzen aufwiesen als zu Beginn der Studie. 29,9 % waren danach frei von Beschwerden.

Ebenso konnte die Maximalkraft um 12,2 % gesteigert werden, das Körpergefühl verbesserte sich um 83 % und das Training wurde von über 90 % der Teilnehmer/innen als positiv empfunden.

Mag. Thomas Fellerer

Um Ihnen die Umstellung zu erleichtern, übernehme ich auch die von meinem Vorgänger eingeführten Öffnungszeiten für die Kleintierpraxis:

Montag bis Freitag von 15:00 bis 16:00 Uhr

und nach telefonischer Terminvereinbarung

Neben der kurativen Tätigkeit im Groß- und Kleintierbereich stehe ich Ihnen auch gerne für Beratungen zur Verfügung.

Massage und Kosmetik – “Relax bei Alex”

Willkommen bei Relax bei Alex

In Momenten voller Stress und Hektik ist etwas Zeit zur Ruhe und Entspannung essentiell. Lassen Sie bei mir den Alltag hinter sich und genießen Sie einige erholsame Stunden. Werfen Sie einen Blick in mein Institut und lernen Sie mein umfassendes Programm für Körper und Seele kennen. 

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Relax-Alex

Nails & Lashes

Oberdrautaler Sportschule/DrauSport

Waltraud Sattlegger über Waltraud Sattlegger

Was mich prägte und mich auf meinen Weg brachte?
Aufgewachsen bin ich als einfaches Bauernmädel. Mir wurde gelernt: „Die Arbeit zu tun, dann wann sie zu tun ist, auch wenn sie einem manchesmal nicht gefällt”. Durch das Wesen meiner Eltern, die Arbeit in deren Gastronomie und durch die Erfahrungen als Jungskilehrer mit Kindern, erlernte ich den Umgang mit Menschen. Die Aufgabenstellungen des täglichen Lebens ließen mich das OrganisierenImprovisieren und den Umgang mit Herausforderungen lieben lernen. Die Auslandsaufenthalte führten dazu, das ich mich in mehrere Sprachen (Französisch, Englisch, Italienisch und Holländisch) unterhalten kann. Als leidenschaftliche Skirennsportlerin hat mich der Wettkampf nie ganz losgelassen.  Ich bestritt Profiskirennen in Übersee und habe mit dem österreichischen Telemarkteam an Weltmeisterschaften teilgenommen. Diese Erfahrungen  haben mich gelehrt stets mehr zu leisten als Andere. Mit dem Erfolg, als TeamleaderAusbildner und Trainer mein Wissen an andere weitergeben zu können. Schlussendlich hat mich diese Leidenschaft dazu gebracht meine eigene Sportschule zu eröffnen, mich auch an der Durchführung verschiedener Veranstaltungen  zu beteiligen und mir ein eigenes Handelsgeschäft aufzubauen.

Über die Zeit entwickelte sich folgende Devise, welche auch heute noch gilt:

  • Wie kann ich von Nutzen sein?
  • Was kann ich anbieten?
  • Was kann ich verbessern?
  • Welche Idee bring Erleichterung?  Anderen und mir!
  • Was bringt uns voran …. ???

Wofür steht „DrauSport/Oberdrautaler Sportschule”?

  • Spannende Angebot für eine große Bandbreite an Gäste und Bewohnern des Drautales
  • Bindeglied zwischen Gastgeber und örtlichen Angeboten und Aktivitäten
  • “Freund und Helfer” und „Urlaubsfeeling-vermittler“
  • Kennenlernen unterschiedlichster Sportarten (vom Hineinschnuppern, Erlernen bis zur Betreuung für den Profi)
  • immer mit Rücksichtsnahme auf unsere Natur, angepassten Verhalten der Tierwelt gegenüber, in Zusammenarbeit mit den “Drautalern” und dem Gast
  • Auch hier die Devise:     Wo können wir Lücken schließen?       Wo können wir Hilfestellungen geben und Erleichterungen schaffen? Wie können wir unserem Gast, dem persönlichen Leistungsvermögen entsprechend unterrichten, begleiten?

Unser Motto:    Das Ziel des Gastes ist unsere Herausforderung!

Piano Bar – Sam’s Café

Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet
ab 12:00 Uhr
Küche ab 12:00 Uhr

Dienstag Ruhetag
Mittwoch ab 17 Uhr geöffnet

Cafe? Bar? Restaurant? Gastgarten? Wo ist das? In Greifenburg, im oberen Drautal. Was ist daran so interessant? Wahrscheinlich ist es die Mischung. Das Ambiente, die gute Hausmannskost, die Getränke, die vielen Whiskies. Das man bei uns im Internet surfen kann. Die Thekenplaudereien und die gute Musik. Das bei uns die Kleinen auch nicht zu kurz kommen. Ein Lokal für alle Fälle! Was dich da erwartet?

Ein interessanter Mix! Historische Gewölbe die schon seit 400 Jahren bestehen. Dort befindet sich das lustigste Wohnzimmer Greifenburg’s. Und dann noch das große Cafe, das im Sommer geöffnet ist. Natürlich willst du im Sommer auch draußen sitzen, in unserem gepflegten Gastgarten, in unserer grünen Oase, und dich mal ordentlich verwöhnen lassen.

Alles ist möglich bei uns!

Das ist Piano Bar und Samˊs Cafe. Wenn du noch mehr wissen willst, dann durchstöbere einfach unsere Homepage.

Pizzeria Bambini

Rasdorferhof

Rathauscafé Salentinig

Rieder Schuhe

Preis und Leistung zählen „Unser Einzugsgebiet reicht von Irschen bis zum Weißensee. Ziel ist es, den wechselnden Anforderungen unserer vielen Stammkunden auch gerecht zu werden“, erzählt Sonia Unterkreuter.

Dabei setzt sie auf Schuhe von Marken wie „ecco“, „Think!“, „Tamaris“ oder auch „Paul Green“. Qualitätsschuhe, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten und die sie auch selbst gerne trägt.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo – Fr 9:00 – 12:00 u. 15:00 – 18:00
Sa 9:00 – 12:00

Sägewerk Funder

Seestüberl Greifenburg

Spenglerei Hoffmann

Tischlerei Mandler

WILLKOMMEN AN BORD

MANDLER veredelt Räume – auf Yachten und im Wohnbereich. Mit der meisterhaften Verbindung von individuellem Design, besten Materialien, höchster Verarbeitungsqualität und allen denkbaren Raffinessen schaffen wir unvergleichliche Innenräume voller Schönheit und Perfektion.

If you can DREAM it – we can DO it

Mit ebenso stilsicheren wie funktionalen Unikaten aus dem Hause MANDLER wird Ihr Objekt zum Schmuckstück von bleibendem Wert. In Zusammenarbeit mit Architekten, Designern und einem verlässlichen Zuliefernetzwerk sind wir in der Lage, allerhöchste Ansprüche zu erfüllen. Ihr Auftrag wird von unserem erfahrenen und hochqualifizierten Team stets mit höchstem Engagement, Präzision und Sorgfalt erfüllt. Ob klassisch oder extravagant, wir realisieren leistungsstarke Raumlösungen, die begeistern und Ihrer persönlichen Lebensart perfekt entsprechen.

MANDLER – Kompetenz, Präzision, Innovation, Integrität

VW AUDI SEAT SKODA Spezialwerkstätte

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: von 07:30 bis 12 Uhr und von 13:15 Uhr bis 16:30 Uhr

Samstag: geschlossen

Serviceleistungen:

– Spezialwerkstätte VW- Audi – Seat – Skoda
– Paragraph 57a – Begutachtung
– Kfz Reparatur & Service für alle Marken
– Reifen: Verkauf/Montage/Lagerung
– Neu- und Gebrauchtwagen

WinklerBau GmbH

Die Baufirma mit Handschlagqualität

Seit 1935 ist die Baufirma WinklerBau in Greifenburg im Oberen Drautal Ihr starker Partner, wenn es um das komplexe Thema Bauen geht. Ob Hoch-, Tief- oder Erdbau, schlüsselfertiges Massivhaus, Projektentwicklung oder Auswahl der richtigen Baustoffe – unsere Baufirma ist in allen Belangen der richtige Ansprechpartner. Unsere langjährige Erfahrung und unsere Leidenschaft für das Bauen haben aus dem Unternehmen das gemacht, was es heute ist: eine Baufirma mit Handschlagqualität. Die absolute Zuverlässigkeit, die umfassende Kompetenz und hohe Qualitätsstandards zeichnen unsere Baufirma aus. Dank unserer zentralen Lage im Oberen Drautal erstreckt sich unser Einsatzgebiet auf ganz Oberkärnten. Vom Bezirk Spittal bis zum Bezirk Hermagor, vom Weißensee über das Gitschtal bis hin zum Millstättersee – wir sind überall zur Stelle, wenn Sie uns für Ihr Bauvorhaben brauchen.

Scroll to Top

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Haken für acceptieren. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen