Konzert Polizeichor und saarländischer Abend

Gestern um 19:00 Uhr fand im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten ein musikalischer Hochgenuss an.

Das Konzert des Polizeichores des Saarlandes wurde unterstützt von den Brandner Brüdern Andreas & Fabian auf der steirischen Harmonika.

Es war ein absoluter Ohrenschmaus, der uns von den Sängern und natürlich auch von den zwei „Quetsch´nvirtuosen“ dargebracht wurde. Eine Zeitreise durch die verschiedenen Epochen der Chorliteratur fand großen Zuspruch beim Publikum und zeigten die hohe Qualität dieses Chores, welcher durch Stimmgewalt bis hin zu feinsten Pianissimo-Tönen die Zuhörer*innen in ihren Bann zog.

Moderiert wurde dieser Abend voller Musik von GR Dipl. Päd. Eva Fleißner, welche sehr professionell und humorvoll mit ihren Texten und Gedichten den Abend auflockerte und für gute Stimmung sorgte.

Anschließend lud die „Greifenburger Männerrunde“ aus der Partnergemeinde zu einem saarländischen Abend mit „Gefüllten, Leberknödel und Kraut“ in das Foyer des unteren Kultursaales ein. Für gute Stimmung sorgte das Harmonikaduo Andreas & Fabian, welche auch zum Tanz aufspielten, was sehr gerne von unseren Freunden und den Greifenburger*innen angenommen wurde.

Nach oben scrollen
Skip to content