Jubiläumsgottesdienst und anschl. Frühschoppen

Am Sonntag, den 01. Oktober wurde im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten ein gemeinschaftlicher Gottesdienst mit den Pfarrern von Greifenburg (Mag. Bernard Grabowski) und Schiffweiler (Pastor Joachim Schneider) gefeiert.

Diese besondere Messe wurde von den „Schattseitnern“ und dem Polizeichor des Saarlandes mit musikalischen Beiträgen der Extraklasse untermalt.

Nachdem die Partnerschaft zwischen Greifenburg und Schiffweiler auch kirchlich gesegnet war, waren alle Einheimische und Freunde aus unserer Partnergemeinde zu einem Gemeinschaftsfrühschoppen in das Waldfestgelände eingeladen.

Dort unterhielten die Trachtenkapelle Greifenburg, die „Schattseitner“ und der Polizeichor des Saarlandes die anwesenden Besucher mit ihrem musikalischen Können und sorgen für gute Stimmung und einen geselligen Tag im Namen der Partnerschaft und Freundschaft.

Auch der Anstich des mitgebrachten Fasses Bier aus der Partnergemeinde Schiffweiler durch die Bürgermeister Sepp Brandner und Markus Fuchs fand großen Anklang im Publikum.

Wir bedanken uns auch hier bei den Akteuren und Allen, die zum Gelingen dieser weiteren Veranstaltungen beigetragen haben.

Nach oben scrollen
Skip to content