Aufgrund aktueller Rückmeldung zu Hauausschlägen in Zusammenhang unserem Badesee folgende Informationen:
Die Wasserqualität unseres Badesees ist wird durch das Amt der Ktn. Landesregierung regelmäßig geprüft und die Werte sind allesamt vorbildlich! Das Auftreten von Zerkarien hat keinerlei Auswirkungen auf die Qualität des Wasser.
Wir bitten unsere Badegäste um Verständnis – der Badesee Greifenburg ist eine Naturbadeanlage. Auf das Ansiedeln von Wasservögeln haben wir keinen Einfluss – unsere Badegäste bitten wir jedoch eindringlich, Enten nicht noch zusätzlich durch Anfütterung anzulocken.
Das Verwenden von wasserfesten Sonnenschutzmitteln, Abduschen nach dem Badegang (Duschen sind mit Trinkwasser gespeist), und Abtrocknen nach der Dusche helfen, Badedermatits zu vermeiden!
