Hohe Auszeichnung für Kurt Moser

Kurt Moser ist mit seinem unermüdlichen ehrenamtlichen Engagement in vielen unterschiedlichen Bereichen eine wesentliche Säule im Gemeinschaftsleben unserer Gemeinde. Über viele Jahre leitete er mit seiner umsichtigen Art als Orts- und auch als Gemeindefeuerwehrkommandant die Geschicke der FF Greifenburg. Darüber hinaus war unser Kurt maßgeblich am Entstehen und an der Weiterentwicklung unseres Waldfestgeländes beteiligt und koordinierte von 1985 bis ins Jahr 2020 die Trägervereine und sorgte so für den Erhalt des einzigartigen Festgeländes mitten im Ort.
Sein größtes ehrenamtliches Projekt ist jedoch die Errichtung, Weiterentwicklung und die laufende Instandhaltung unseres Wassererlebnisweges, der mittlerweile ein weit über unsere Gemeindegrenzen hinaus bekanntes und beliebtes Naherholungsgebiet geworden ist. Ebenso ist Herr Moser wesentlich für den Erhalt und die laufende Wartung von unserem „Fleischbankl“ verantwortlich.

In Anerkennung seiner Verdienste und seines ehrenamtlichen Einsatzes rund um unsere Gemeinde wurde Herrn Kurt Moser am 15.02.2024 die höchste Auszeichnung des Landes Kärnten für Verdienste im Ehrenamt, das Kärntner Lorbeer in Gold mit Brillanten, durch LH Dr. Peter Kaiser verliehen.

Unser Herr Bürgermeister Sepp Brandner gratuliert Herrn Kurt Moser herzlich zu dieser hohen Auszeichnung und bedankt sich gleichzeitig für seinen großen Einsatz für unsere Gemeinde!

Nach oben scrollen
Skip to content